Haben Sie Interesse an einem Probetraining?

(Nach telefonischer Vereinbarung.)

Wir bieten jedem am Schießsport Interessierten die Möglichkeit, an 4 Übungsabenden am Luftgewehr- oder Luftpistolentraining teilzunehmen. Der Verein übernimmt dabei die anfallenden Kosten wie Versicherung, Munition und Schießmaterial.

Luftgewehr oder Luftpistole stehen euch kostenlos zur Verfügung. Die Teilnahme am Übungsschießen, Dienstags und Freitags ab 19.00 Uhr, ist dabei unverbindlich.

Kinder unter 12 Jahren können bei uns zu den angegebenen Trainingszeiten mit der vereinseigenen Lichtpunktanlage das Schießen ausprobieren.

Selbstverständlich werdet ihr für die Zeit, in die vom Verein gestalteten Freizeit- und Schießprogramme mit eingebunden.

Die Anleitung und Beaufsichtigung erfolgt durch erfahrene Standaufsichten und Vereinsübungsleiter.

Schießsport ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Sie macht Spaß, fördert die Konzentration und hält körperlich fit. Jugendliche lernen im Schützenverein nicht nur das Sportschießen, sondern auch Rücksicht auf andere zu nehmen. Das Miteinander wird gepflegt und Teamgeist in der Mannschaft gefördert.

Wichtiger Hinweis:

Für Kinder ab 12 Jahre ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten notwendig.